Fußweg von Nussbaumallee bis Hallergasse
#1
Am 10.05.2019 gibt eine MA28 Verhandlung zu einem Fussweg zwischen unserem Teil der Nussbaumallee und der Hallergasse. Somit könnte man sich dann den Weg rundherum ersparen!

Vielen Dank an Peter Sixtl sofern dies durch dich zustande gekommen ist!

lg 


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#2
das wäre in der tat super! kennt jemand den stellenwert einer solchen verhandlung, ist das eher ein formalakt oder gehts da noch inhaltlich um die evaluierung, ob es überhaupt möglich ist?
Zitieren
#3
Klingt ja spannend.
Woher hast du die Information?
Ist diese Verhandlung öffentlich?

LG Claudia
Zitieren
#4
Nein soweit ich weiß sind diese Verhandlungen nicht öffentlich, dort sind zum Beispiel Einbautenträger vorgeladen um ihre Kosten etc. bekannt zu geben etc.
Wie genau eine Verhandlung abläuft kann ich leider nicht sagen, manche Gegenstände wie zum Beispiel die Mauer bzw die Poller am Ballhausplatz waren seit 2015 oder so schon in Verhandlung andere kleiner Sachen werden kurz danach umgesetzt.

Ich werde mich aber nach der Verhandlung schlau machen wie es ausschaut.
Zitieren
#5
hallo berhard,

weißt du vielleicht, ob die entsprechenden beschlüsse gefasst wurden?

danke
Zitieren
#6
Kurzes Update nach dem Telefonat mit einem Herrn der Bezirksvertretung: Das Projekt Fußweg ist im Laufen, einen möglichen Termin für die Umsetzung schätzt er mit Herbst/Winter 2020. Die Realisierungswahrscheinlichkeit ist aus seiner Sicht hoch, obwohl noch Verhandlungen mit 2 Eigentümern der benötigten Flächen laufen.
LG
Thomas
Zitieren
#7
Aus dem Protokoll über die Sitzung der Bezirksvertretung des 11. Bezirks Datum / Uhrzeit: Mittwoch, 19. September 2018, 17.00 Uhr:

"Die Bezirksräte BV-Stv. Steinhart, DI Worf und Holzmann, haben am 19. September 2018 folgenden Antrag gemäß § 24 GO-BV eingebracht: Schaffung einer öffentlichen Verkehrsverbindung für die BewohnerInnen der EyzinggasseNussbaumallee zur U3-Station. (S 779861/18) Über den Antrag wird eine Debatte nicht begehrt. Die Verlesung des Antrages wurde nicht begehrt. 
Beschluss: Der Antrag wird einstimmig angenommen." 

https://www.wien.gv.at/bezirke/simmering...180919.pdf

(09.10.2019, 12:19)SaNo schrieb: Aus dem Protokoll über die Sitzung der Bezirksvertretung des 11. Bezirks Datum / Uhrzeit: Mittwoch, 19. September 2018, 17.00 Uhr:

"Die Bezirksräte BV-Stv. Steinhart, DI Worf und Holzmann, haben am 19. September 2018 folgenden Antrag gemäß § 24 GO-BV eingebracht: Schaffung einer öffentlichen Verkehrsverbindung für die BewohnerInnen der EyzinggasseNussbaumallee zur U3-Station. (S 779861/18) Über den Antrag wird eine Debatte nicht begehrt. Die Verlesung des Antrages wurde nicht begehrt. 
Beschluss: Der Antrag wird einstimmig angenommen." 

https://www.wien.gv.at/bezirke/simmering...180919.pdf

Sehe gerade, dass das ja im Jahr 2018 war! Geschehen ist seither aber nichts...
Zitieren
#8
Liebe Nachbarn, unten der Status nach Anfrage von mir. Verzögert sich leider.

LG
t

[font=Arial, sans-serif]wie mir der Büroleiter der Bezirksvorstehung Fred Schuller mitteilte, fehlen lt. der MA28 Grundstücksverwaltung, leider noch 2 Unterschriften von den Grundstückseigentümern vor Ort.[/font]
[font=Arial, sans-serif]Die MA28 wird diese beiden auch noch einmal anschreiben, aber eine Realisierung in diesem Jahr wird sich leider nicht mehr ausgehen.[/font]
[font=Arial, sans-serif] [/font]
[font=Arial, sans-serif]Ich hoffe ich konnte Ihnen mit den Informationen dienlich sein und stehe für Rückfragen gerne zur Verfügung.[/font]
Zitieren
#9
Eine Info von einem Nachbarn, einer der beiden Grundstückseigentümer:
Auszug aus dem von der MA28 vorgeschlagenen Benützungsübereinkommen:
"... Zur Wahrung der Eigentumsrechte entrichtet die Stadt Wien bis zur Straßengrundabtretung oder einer anderen Regelung einen Anerkennungszins von jährlich 5,- EUR...."

Die Stadt Wien würde den Schotterweg errichten aber der Eigentümer ist für die Pflege, die Schneeräumung, Müllentfernung,... verantwortlich und dazu gibt es jährlich 5 Euro als Anerkennung. Ja jährlich und ja 5, in Worten fünf, Euro.

Somit kann gesagt werden: Dieser Gehweg ist der Stadt Wien 5 Euro pro Jahr wert. Zum Vergleich: Ein Pool am Gürtel für ein paar Wochen ist Wien 150.000 Euro wert.
Jeder kann nun selbst die Frage beantworten ob es jemals unter diesen Voraussetzungen einen Gehweg geben wird.
Zitieren
#10
Liebe Nachbarn,
meine alljährlich traditionelle Anfrage zum Status des Fußwegs wurde mir von der Bezirksvertretung wie folgt beantwortet:


[font=Arial, sans-serif]lt. Telefonat mit Herrn Schuller (Bezirksamtsleiter) vorhin, fehlt noch immer eine Unterschrift….[/font]

[font=Arial, sans-serif] [/font]
[font=Arial, sans-serif]Aber – wir werden in der Bezirksvertretung in 1-2 Monaten einen Umwidmungsplan bzgl. Gasometervorfeld bekommen und da ist auch dieses Grundstück dabei und dann kann man das ganze beschleunigen.[/font]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste