Perspektive Erdberger Mais
#1
Liebe Bewohner,

Anbei meine Anfrage zum Thema Zentralpark und weitere Vorgangsweise
an den Magistrat und dessen Beantwortung.

Neben vieler Worthülsen steht doch eine schrittweise Umsetzung des Parks
fest, auch wenn der Zeithorizont eher unklar ist. Neben dem beantragten
Entfall der Widmung als Bundesstrasse (im Widmungsgebiet Park!) also
kleine Schritte in Richtung Umsetzung.

Die Entscheidung welche Art der Straße in Zukunft durch den Park errichtet
und in welcher Richtung sie führen wird, wird wohl 2020 fallen. Fest steht,
dass ich eine Durchzugsstraße oder einen Schleichweg wie derzeit, bekämpfe.


Angehängte Dateien
.pdf   2019 BV-11 Anfrage 18092019 Vorhaben und Eigentumsverhältnisse Eyzinggasse 27.pdf (Größe: 405,71 KB / Downloads: 17)
.pdf   Stellungnahme Erdberger Mais Eigentumsverhältnisse.pdf (Größe: 38,1 KB / Downloads: 21)
Zitieren
#2
Danke für das Update, Peter. Klingt tatsächlich vage, meiner Erinnerung nach sollte es eigentlich schon diesen Herbst den Vorschlag für die neue Flächenwidmung geben.

Die kleinen Dinge, va Fussweg zur Hallergasse, können aber auch schon das Leben erleichtern. Da wirds aber auch noch bis Ende nächsten Jahres dauern, wenn die Verhandlungen erfolgreich sind.
Zitieren
#3
(11.12.2019, 15:36)pinkytm schrieb: Danke für das Update, Peter. Klingt tatsächlich vage, meiner Erinnerung nach sollte es eigentlich schon diesen Herbst den Vorschlag für die neue Flächenwidmung geben.

Die kleinen Dinge, va Fussweg zur Hallergasse, können aber auch schon das Leben erleichtern. Da wirds aber auch noch bis Ende nächsten Jahres dauern, wenn die Verhandlungen erfolgreich sind.

Nachdem ich sowohl die Pläne der Stadtentwicklungskommission kenne, die gestern getagt hat (2019 12 10_58. STEK_TOP 4_11. Gasometervorfeld 2.0) und den Antrag auf Errichtung des Fußgängerweges selbst eingebracht habe, sind zwar die nächsten Schritte absehbar, aber nur in einem gewissen Rahmen. Den Fußweg könnte die Gemeinde jedenfalls bis zum Frühling umsetzen, die betroffenen Grundstücke gehören ihr bereits.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste