Bauprojekt Eyzinggasse 17
#1
Hallo,
es gibt eine Projekt-Ankuendigung fuer die "Wiese" vor unserer Anlage, seitens wvg:
https://wvg.at/projekte/wien-1110-simmer...ium11#home
lg Thomas
Zitieren
#2
Information 
Danke für die Info.
Gut aufgepasst.

Damit haben wir nen Zeithorizont.
2022 fangen die Bauarbeiten an.
Später als ich zu wagen gehofft habe - aber trotzdem irgendwie noch zu früh. Ich mag unsere Wiese/Aussicht. Lächeln

Hat sich schon jemand für Unterlagen angemeldet?
Überlege mich vormerken zu lassen um Infos zu bekommen. Lächeln

LG Claudia
Zitieren
#3
(30.04.2020, 17:16)ClaudiaHesse schrieb: Hat sich schon jemand für Unterlagen angemeldet?
Überlege mich vormerken zu lassen um Infos zu bekommen. Lächeln

Hallo Claudia,

ja ich habe mich mal vormerken lassen, aber ich schätze es wird noch über 1 Jahr dauern bis erste Plane da sind. Auch die Widmung dürfte noch nicht endgültig sein, da der Grund bisher auf eine Bauklasse geringer gewidmet ist:

https://www.wien.gv.at/flaechenwidmung/p...xyc1JewI-b

LG
Stefan
Zitieren
#4
Ich habe mich auch vormerken lassen auch für das Projekt in der Hallergasse. Ich hoffe halt dass es nicht zu sehr zugebaut wird.
Zitieren
#5
Habe mich auch vormerken lassen. Ist ein recht recht langer Zeithorizont, stimmt. Ich vermute einen Zusammenhang mit dem großen Erdberger Mais Projekt, insofern, als die Flächenwidmungen gemeinsam abgehandelt werden.

Wo kann man sich für die Hallergasse registrieren?

Danke,
Thomas
Zitieren
#6
Mir ist letztens aufgefallen, dass der Verkaufsstart sich etwas verzögert hat.
Jetzt steht da "Frühjahr 2022".
Ich bilde mir ein, dass ursprünglich was von Ende 2021 gestanden ist.
Geplanter Baubeginn ist weiterhin 2022.

Vielleicht eine Verzögerung wegen Corona? Wäre doch mal was Gutes für uns. Zwinkern
Vielleicht verzögert sich der Bau auch noch ein wenig?
Ich nehme jedes Monat, dass uns geschenkt wird. Lächeln

LG Claudia
Zitieren
#7
(16.08.2021, 07:53)ClaudiaHesse schrieb: Mir ist letztens aufgefallen, dass der Verkaufsstart sich etwas verzögert hat.
Jetzt steht da "Frühjahr 2022".
Ich bilde mir ein, dass ursprünglich was von Ende 2021 gestanden ist.
Geplanter Baubeginn ist weiterhin 2022.

Vielleicht eine Verzögerung wegen Corona? Wäre doch mal was Gutes für uns. Zwinkern
Vielleicht verzögert sich der Bau auch noch ein wenig?
Ich nehme jedes Monat, dass uns geschenkt wird. Lächeln

LG Claudia

Ich sehe es auch so, aber leider werden es nur Monate sein  Traurig
Bin gespannt was sie dort hinstellen. Ich hoffe inständig dass unsere Umgebung nicht auch so zugepflastert wird wie aktuell Rund um St. Marx
Zitieren
#8
Hab letztens mal wieder auf die Homepage geschaut.
Verkaufsstart steht jetzt Winter 2022
Baubeginn 2023

Was auch immer der Grund sein sollte, es dürfte sich doch um einiges verzögern.
Ist jetzt nur eine Verschiebung aber ich freue mich trotzdem über einen Sommer mehr mit grün statt Baustelle vorm Fenster. Lächeln

LG Claudia
Zitieren
#9
Danke für das Update! Der Grund liegt in der fehlenden Änderung der Flächenwidmung, nehme ich an. Es dürfte am äussersten Zipfel des Gasometer-Vorfeld-Projekts liegen. Schätze im Q1 2022 wird es das geben, nach Aussage vom Bezirk.
LG
Thomas
Zitieren
#10
Weißt du dass sie auch beim Nachbargrund Änderungen bei der Widmung vornehmen wollen? Bisher war ja immer nur vom Parkgebiet und der Straße die Rede.
Danke für die Info.
LG Claudia
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste