Schutzweg Richtung Gasometer
#1
Exclamation 
Aktuell besteht ja leider das Problem dass es zwischen unserem Haus und dem Gasometer keinen durchgehend mit Schutzwegen gesicherten Weg gibt. Da ich mich täglich über diesen Sachverhalt ärgere und von den rücksichtslosen Autofahrern die durch unsere Straße pendeln ärgere, habe ich eine Anfrage beim Bezirksvorsteher Stadler gestartet. 

Leider habe ich daraufhin eine recht unzufriedenstellende Antwort bekommen: 

Zitat:[font=Arial, sans-serif]„Es wurden im Jahr 2017 auf Grund der Neubesiedelung Nussbaumallee die Kreuzungsbereiche Nussbaumallee # Eyzinggasse[/font]
[font=Arial, sans-serif]und Otto Herschmann Gasse # Eyzinggasse, bezüglich Errichtung von Schutzwegen überprüft. Die in Auftrag gegebenen Verkehrszählungen ergaben[/font]
[font=Arial, sans-serif]an beiden Örtlichkeiten, an jeweils einer Achse die Notwendigkeit der Errichtung eines Schutzweges. Diese wurden daraufhin realisiert.[/font]
[font=Arial, sans-serif]Bereits Ende 2019 wurde auf Wunsch der Bezirksvorstehung der Kreuzungsbereich Nussbaumalle # Eyzinggasse nochmals überprüft.[/font]
[font=Arial, sans-serif]Die in Auftrag gegebene Verkehrszählung ergab, auf Grund zu geringer Frequentierung durch Fußgänger weiterhin keinen Bedarf eines weiteren Schutzweges.[/font]
[font=Arial, sans-serif]Bezüglich auftretender Geschwindigkeitsüberschreitungen wird auf die örtliche Exekutive verwiesen.“[/font]

Mir ist nicht ganz verständlich warum auf der Seite der Wiener Netze ein Schutzweg angelegt wurde, aber auf Unserer nicht. 

Ich hoffe hier ein paar weitere Unterstützer für das Thema zu bekommen um hier auch mehr Druck auf Stadler ausüben zu können.
Zitieren
#2
Hallo Jürgen,

habe vor 2 Wochen die selbe Anfrage an den Bezirksvorsteher geschickt und exakt die selbe Antwort erhalten.
Bin bei weiteren Schritten gerne dabei.
Dass eine angebliche Verkehrszählung mehr Gewicht hat als das subjektive Sicherheitsgefühl der Anwohner ist eine Frechheit.

SG,
Daniel
Zitieren
#3
Hey Daniel,

Danke für die Rückmeldung. Ich habe gestern mal eine Antwort an den Bezirksvorsteher geschickt dass ich mit seiner Antwort nicht zufrieden bin. Bin mal gespannt ob und welche Antwort zurück kommt.

LG

Ich habe auch schon wieder eine Rückmeldung aus dem Büro des Bezirksvorstehers bekommen, diesmal jedoch von seiner Urlaubsvertretung. Es wurde mir mitgeteilt dass die letztendliche Entscheidung bei der MA46 liegt und das mein Anliegen dort nochmal eingebracht wird. Ich habe auch nochmal an die MA 46 geschrieben (vielleicht kannst du das auch noch mal machen https://www.wien.gv.at/kontakte/ma46/index.html) und hoffe dass es nochmal geprüft wird.
Ich hoffe aber trotzdem dass seitens BV hier ebenfalls Druck gemacht wird, das habe ich der Urlaubsvertretung noch einmal mitgeteilt.
Zitieren
#4
Hi Jürgen,

hier die Antwort der MA46:

Zitat:In Erledigung des Überprüfungsersuchens vom 11.8.2020 betreffend Schutzwegerrichtungen in Wien 11., Nussbaumallee # Eyzinggasse und Eyzinggasse # Otto Herschmann Gasse erlaubt sich die Abteilung für Verkehrsorganisation und technische Verkehrsangelegenheiten Folgendes zu berichten:

Die vorliegenden Verkehrszählungen rechtfertigen derzeit nicht die Errichtung von weiteren Schutzwegen.

In Übereinstimmung mit der Bezirksvorstehung für den 11. Bezirk , wird die Verkehrssituation mittels Durchführung neuerlicher Zählungen am Beginn des neuen Schuljahres, evaluiert werden.
Wir hoffen ausreichend informiert zu haben.

Habe darum gebeten, dass sie sich nicht nur auf das Ergebnis Ihrer Verkehrszählung verlassen, sondern auch die Stimmen der Bewohner in die Entscheidung einfließen lassen.

SG,
Daniel
Zitieren
#5
Liebe NachbarInnen,

Die Grünen Simmering hatten sich vor einiger Zeit um einen Schutzweg bemüht, da aber nichts weiter passiert ist, habe ich nochmal nachgefragt. Hier die Antwort, die ich bekommen habe: 

„die Schutzwege wurden im Rahmen des partizipativen Budgets geprüft, leider war die Antwort der zuständigen MA46 negativ (siehe Antwort unten). Für einen Schutzweg braucht es zumindest 50 Fußgeher in der Spitzenstunde. Aus meiner Sicht sollte das Problem durch die Schließung des Schleichwegs Nussbaumallee gelöst werden. Leider wurde bei einer Abstimmung in der Bezirksvertretung im Juni 2018 ein entsprechender Antrag mit den Stimmen der SPÖ und Teilen der FPÖ abgelehnt. Es soll dieses Jahr aber wieder ein partizipatives Budget geben, wo Bürger*innen solche Vorschläge einbringen können.“

LG Kathi


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste