![]() |
Stadtplanung: Erdberger Mais - Druckversion +- Forum Nussbaumallee 14, 1110 Wien (http://nba14.at) +-- Forum: Öffentlich (http://nba14.at/forumdisplay.php?fid=1) +--- Forum: Gasometer und Umgebung (http://nba14.at/forumdisplay.php?fid=7) +--- Thema: Stadtplanung: Erdberger Mais (/showthread.php?tid=2) |
RE: Stadtplanung: Erdberger Mais - Leon2507 - 26.08.2016 (26.08.2016, 13:14)ClaudiaMichalecz schrieb: Hallo, Hallo Claudia, wenn ich die Pläne richtig deute, dann wird die nba bis zum Ende unserer Anlage befahrbar bleiben, aber definitiv keine Durchzugsstraße, außer für den Bus. Wenn der bald kommen soll, könnte das ev die Errichtung der nba beschleunigen Die Stiegen 1-4 dürften vis a vis aber doch ein Nachbargebäude bekommen - bin gespannt. Der Zentralpark wäre lt den Plänen fast vor der Tür - hoffentlich mit angenehmem Publikum ;-) Super wäre es, wenn die mal wieder einen Infotermin veranstalten würden - vielleicht sollten wir mal im Herbst diesbezüglich anfragen. LG. K. RE: Stadtplanung: Erdberger Mais - Leon2507 - 11.10.2016 Hallo, War jemand bei der Veranstaltung von der NV, auf der auch der Bezirksvorsteher anwesend war, dabei? Gab es ev Neuigkeiten zur Errichtung der NBA? LG krzysztof RE: Stadtplanung: Erdberger Mais - Handy - 11.10.2016 Ja, im Prinzip wurden vom Bezirksvorsteher die oben gesammelten Punkte wiederholt.
RE: Stadtplanung: Erdberger Mais - Andrea - 05.11.2016 (26.08.2016, 21:54)Leon2507 schrieb:(26.08.2016, 13:14)ClaudiaMichalecz schrieb: Hallo, Jetzt bin ich etwas verwirrt: was für ein Nachbargebäude sollen die Stiegen 1-4 vis a vis bekommen? Ich kenne nur den Flächenwidmungsplan mit Widmung "Park" (Großteil von dem aktuellen Baulager) bzw "Sportanlage" (Tennsiplätze und Co). Kannst du das nochmal erklären? Liebe Grüße, Andrea RE: Stadtplanung: Erdberger Mais - psixtl - 28.11.2016 (26.08.2016, 21:54)Leon2507 schrieb:(26.08.2016, 13:14)ClaudiaMichalecz schrieb: Hallo,http://www.meinbezirk.at/simmering/lokales/das-gasometer-vorfeld-waechst-d1945457.html RE: Stadtplanung: Erdberger Mais - Martin - 06.03.2017 Hier noch zwei Artikel über Aktivitäten im Umfeld: Gasometerumfeld: Bauarbeiten am neuen Park gestartet Schulweg von der Nussbaumallee bis zum Gymnasium in der Erdbergerstraße 222A fehlt! RE: Stadtplanung: Erdberger Mais - Martin - 08.05.2017 Temporäre Lösung für die Fußgänger: Simmering: Sicherer Weg zum Gasometer RE: Stadtplanung: Erdberger Mais - Albert - 09.05.2017 (08.05.2017, 09:41)Looyd schrieb: Temporäre Lösung für die Fußgänger: BZ schreibt: "In Zukunft könnten in der Eyzingasse bzw. in der Hallergasse richtige Gehsteige entstehen. "In den nächsten Jahren sollen hier noch einige Neubauten entstehen. Die Bauträger sind dann verpflichtet, Gehsteige zu errichten. Bis dahin appeliere ich an die Autofahrer, langsamer und vorsichter zu fahren, um niemanden zu gefährden", so Krenek. Interessant, was dort nicht steht: Nämlich dass eine Verlängerung der Nussbaumallee geplant ist bzw. war. Mal sehen... RE: Stadtplanung: Erdberger Mais - ClaudiaHesse - 10.05.2017 Mir ist bisher auch neu, dass entlang der Gasse die zum Gasometer führt Neubauten entstehen sollen. Entlang den Teilen der Hallergasse darf höchstens hinter der Nussbaumallee 4 und 6 noch gebaut werden. Der Rest ist als Parkfläche bzw. als Trasse für die Nussbaumallee gewidmet und ohne Umwidmung (!!) darf dort nicht neu gebaut werden. Vielleicht ist der Autor aber auch nur von Google Maps verwirrt. Dort wird ein Stück des Weges fälschlich als Eyzinggasse angegeben (im Wienplan ist es richtig). In der (offiziellen) Eyzinggasse sind natürlich noch Neubauten möglich - nur gibt es dort eh schon überall Gehsteige... Für mich gibt es daher drei Möglichkeiten: Es sind Neubauten geplant für die der versprochene Park verkleinert werden soll - will ich nicht hoffen! Der Autor ist etwas von Google Maps verwirrt worden. Oder mit den Neubauten ist bereits die Nussbaumallee gemeint. ... Oder es ist nur eine leere Aussage die uns beruhigen soll... Ich bin auch gespannt wie lange es dauert bis die Autofahrer sich an die Betonwände gewöhnen - und wieviele Unfälle es in der ersten Zeit gibt. Auf der Strecke sehe ich vermutlich jeden zweiten Tag ein Auto, dass eindeutig zu schnell fährt um kontrolliert um die Kurve zu kommen... RE: Stadtplanung: Erdberger Mais - Andrea - 15.05.2017 (10.05.2017, 08:23)ClaudiaMichalecz schrieb: Mir ist bisher auch neu, dass entlang der Gasse die zum Gasometer führt Neubauten entstehen sollen. Also das würde mich jetzt aber auch interessieren, was für "Neubauten" in diesem Bereich gemeint sind! Hat vielleicht jemand Kontakt zu Krenek direkt? Vielleicht kann man den ja einfach nochmal persönlich nachfragen, um das zu klären? Betonwände finde ich schon besser alles nichts... Aber von Zebrastreifen ist weiterhin keine Rede, oder? Liebe Grüße, Andrea |