19.07.2016, 22:07
(19.07.2016, 16:51)ClaudiaMichalecz schrieb: Hi,
also damals klang es nicht gerade danach, als würde die Nussbaumallee bald geben.
Vermutlich erst wenn der Zentralpark fertig gemacht wird (und bei dem haben sie noch nicht einmal angefangen), weil die Straße dann durchführen soll.
Ich kann mich aber natürlich täuschen.
Ihr könnt ja die Bezirksvorstehung fragen wenn ihr neugierig seid.
Aber den Erfahrungen nach die meine Eltern im 10. Bezirk gemacht haben, sollte man da nicht mit ausführlichen und schnellen Antworten rechnen.
Was meinst du mit vor der nba14?
Süd oder Nordseite?
Im Norden oben bleibt ein Dreieck übrig, dass im Flächenwidmungsplan als Park gekennzeichnet ist.
Eine Nachbarin hat aber auf einem Plan einen geplanten Bau eingezeichnet gesehen.
Wenn die aber bauen wollen, müssen die zuerst die Fläche umwidmen - und da können wir dann Einspruch einlegen.
Wir müssen uns also überraschen lassen.
Wenn ein Park kommt, dann wird der meiner Vermutung nach aber erst gemacht, wenn die Nussbaumallee gebaut wird.
Im Süden können nach dem Flächenwidmungsplan Wohnhäuser hinkommen.
Die Gärtnerei ganz bei den Gleisen ist aber noch sehr aktiv.
Ich vermute daher nicht, dass in nächster Zeit ein Bau geplant ist.
Aber irgendwann wird da etwas hinkommen - ich glaub da brauchen wir uns nichts vormachen.
Wohnraum in Wien ist knapp...
Einen Park im Süden wird es meiner Meinung nach nicht geben.
Dazu gibt es schon die Pläne eines großen Parks im Osten von uns - nur ein Haus weiter.
Der soll allerdings recht schön und groß werden - ist allerdings auch schon seit 20 Jahren oder so geplant. Könnte also auch noch dauern...
Dieser Zentralpark war aber ein großes Thema bei diesem Planungsprojekt und lt. Präsentation ein Pflichtpunkt.
Vielleicht haben wir also Glück und sie fangen da jetzt endlich an.
Wer sich für die Flächenwidmung interessiert:
https://www.wien.gv.at/flaechenwidmung/public/
LG
Claudia
Hallo Claudia,
der Widmungsplan ist leider seit dem letzten Jahr unverändert und das Dreieck weiterhin als Parkfläche eingezeichnet. Leider erlaubt der Plan noch immer eine recht breite nba, was sich hoffentlich nicht bewahrheitet.
Der zentrale Park kommt auf der Westseite, oder? Auf der Ostseite ist doch schon das Wohnhaus der Sozialbau.
LG. K.