Stadtplanung: Erdberger Mais
#51
Sag hat jemand eine Quelle für Infos wie es bei der Umwidmung ausschaut?
https://www.wien.gv.at/flaechenwidmung/public/
Seit einiger Zeit (Weihnachten herum?) ist die blaue Markierung im Flächenwidmungsplan weg.
Diese hat bedeutet, dass eine Umwidmung in Arbeit ist.
Der Plan ist aber unverändert der Stand vor dem Umwidmungsverfahren.

Weiß jemand:
Ist die blaue Fläche nur technisch weg (zeitablauf und noch niemanden aufgefallen)?
Wurde die Umwidmung abgebrochen?

Die Bauprojekte auf unseren Nachbargrundstücke wurden ja jetzt um weitere 1 1/2 Jahre verschoben.
Könnte an den aktuellen Baupreisen liegen, könnte aber auch an der nicht vorhanden Widmung liegen?

LG Claudia
Zitieren
#52
Hallo!
Ich habe gerade mit der zuständigen Abteilung der Stadt Wien telefoniert. Nach der blauen Fläche hab ich nicht gefragt, aber ich hab folgende Infos erhalten: Das Widmungsverfahren zieht sich, weil es noch Verhandlungen mit einzelnen Bauträgern um städtebauliche Verträge gibt. Wenn die abgeschlossen werden können, könnte die Widmung im Q2 diesen Jahres durchgehen.
Unabhängig davon sind aber die Vorarbeiten zur Umsetzung der ersten Phase des Zentralparks. Die Ausschreibung für einen Generalplaner läuft, das Ergebnis sollte Anfang Sommer stehen und es sollte dann auch wieder eine öffentliche Infoveranstaltung geben.
Es ist also vorsichtig Anlass zur Hoffnung gegeben :-)
LG Kathi
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste